Menu schließen

Le Manoir

Faltencreme
Der Experte für Dermatologie, Allergologie und ästhetische Medizin

Aus Liebe zu schöner und gesunder Haut

Dr. Peter Kessler ist praktizierender Dermatologe und Allergologe in Saarlouis und widmet er sich mit voller Leidenschaft seiner Berufung: Schöne und gesunde Haut.

Nach seiner Ausbildung zum Dermatologen und Allergologen mit Promotion in der Biochemie sowie einer Weiterbildung in der Plastischen Chirurgie, arbeitet er nun seit über 25 Jahren als Dermatologe mit dem Schwerpunkt „Ästhetische Dermatologie“. Neben seiner Privatpraxis für Ästhetische Medizin, Medizinische Kosmetik & Wellness in Felsberg ist er ebenfalls in einem dermato-chirurgischen, medizinischen Versorgungszentrum mit eigenem zertifiziertem OP-Bereich tätig.

Le Manoir: Privatpraxis im Landschlösschen

Im Jahre 2008 eröffnete Dr. Kessler seine Privatpraxis im Landschlösschen in Felsberg bei Saarlouis, nahe der französischen Grenze mit dem schönen Namen „Le Manoir“. Dieses großzügige Anwesen war schon vor Jahrhunderten ein Ort der Ruhe und Konzentration. Es beherbergte einst den Graf Balthasar Papigny, der den Landsitz als Rückzugsort fernab vom Lärm der Großstadt Paris nutzte. 100 Jahre später entdeckte eine kleine Gruppe von französischen Mönchen diesen ruhigen, zauberhaften Ort für sich und legte einen Garten mit seltenen Heilpflanzen und Kräutern an.

Knapp 200 Jahre später sucht Dr. Kessler nach einem Anwesen für seine Praxis und wird mit dem Landschlösschen Le Manoir, einem Ort, an dem die Konzentration auf das Wesentliche seit Anbeginn verankert ist, fündig.

Notruf vom Filmset

Am Set einer Filmproduktion in Luxemburg ist die Haut einer französische Schauspielerin so stark gereizt, dass der Dreh gefährdet ist. Die verantwortliche Maskenbildnerin wendet sich an Dr. med. Peter Kessler und ruft ihm zum Set. Für den Mediziner ist klar: Die Haut des Filmstars ist durch das ständige Schminken und die Verwendung von Produkten mit einer Vielzahl oft bedenklicher Inhaltsstoffe vollkommen überstrapaziert. Der natürliche Hautstoffwechsel ist gestört. Nach einer individuellen Hautanalyse kreiert er im Le Manoir eine Creme aus den weltweit erlesensten, hochwirksamsten Inhaltsstoffen, die er individuell auf die Haut des Filmstars abstimmt. So entsteht die erste Formula Individualis.

Le Manoir: Eine Pflege- und Reinigungsserie entsteht

Auf der Basis der Formular Individualis Jahr 2013 gründet Dr. Kessler dann seine hauseigene Crememanufaktur mit einer Reinigungs- und Pflegeserie. Das Wichtigste bei der Komposition und Herstellung seiner Hautpflegeprodukte ist ihm ihre Verträglichkeit. Als Dermatologe verzichtet er deshalb bei der Herstellung bewusst auf alles, was der Haut schaden kann und auch auf alles Überflüssige, das die Haut unnötig belastet. So enthalten die Le Manoir Produkte weder Silikone noch Parabene und keine potenziell allergisierenden Substanzen.

Experte bei „Makel? Los!“ auf VOX

Bei all seinen ästhetischen Behandlungen, wie auch bei der Produktion seiner. Pflegeprodukte, legt er den Fokus ausschließlich auf das Wesentliche, um die individuelle Schönheit seiner Patientinnen und Patienten hervorzuheben und zu unterstreichen. 

Von seiner über 25jährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Dermatologie und ästhetischen Medizin profitieren aber nicht nur seine Patientinnen und Patienten. Für den TV-Sender VOX steht Dr. Kessler als „Schönheitsdoc“ zudem mit viel Spaß seit Januar 2019 in dem TV-Format „Makel? Los!“ vor der Kamera. Als der Experte für Dermatologie und Allergologie berät und behandelt Dr. Kessler mit viel Einfühlungsvermögen in dieser Sendung Betroffene mit größeren und kleineren Makel bis hin zu schweren Hautproblemen.

Die Experten: V.l: Beautycian Sara Pavo, Friseur Patrick Röhrig, Tätowierer Stefan Muler, Beautycian Melanie Miniaci und Schönheitsdoc Dr. Peter Kessler und Tätowierer Mario Rieger. Photo Credit: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

 

Dr. Kessler
Dr. med. Peter Kessler

In unserem Dermablog schreibt der Dermatologe und Kreateur der Le Manoir Hautpflegeprodukte über Hautprobleme und gibt hilfreiche Tipps.

Lernen auch Sie Ihre Haut und ihre Bedürfnisse besser kennen und machen Sie unseren kurzen Hauttyptest.

Zum Hauttyptest
Rich Care Cream
Weniger ist mehr! Die Le Manoir Formular Individualis von Dr. Kessler enthält nur das, was Ihre Haut wirklich braucht.
Was unsere Produkte auszeichnet
Le Manoir- Eine Hautpflege reduziert auf das Wesentliche

Dr. Kessler verzichtet bei der Herstellung bewusst auf alles, was der Haut schaden kann und auch auf alles Überflüssige, das die Haut unnötig belastet. So enthalten die Le Manoir Produkte weder Silikone noch Parabene und keine potenziell allergisierenden Substanzen; die Pflegecremes sind zudem frei von Duftstoffen. Eine spezielle Rezeptur macht die auf das Wesentliche konzentrierten Produkte besonders ergiebig und pflegend. So wird die Haut bis in die Tiefe gepflegt und ihr natürlicher Regenerationsprozess aktiviert. Mehr erfahren: https://le-manoir.de/ueber-uns/

Die individuelle Reinigungs- und Pflegeserie für unterschiedliche Hautbedürfnisse

Viele Hautprobleme wie Hautunreinheiten, erweiterte Poren, Irritationen und Rötungen, sind
auf ein Überpflegen und damit Überstrapazieren, der Haut zurückzuführen. Nicht nur
Rosacea- und Neurodermitiker-Patienten sollten bei der Verwendung ihrer Hautpflege auf
eine reine Zusammensetzung der Creme achten, denn tagtäglich setzen wir unsere Haut
unzähligen Belastungen aus.

Wir bieten Ihnen daher eine breite Palette an gezielt wirkenden Pflegeprodukte aus reinen
und hochwertigen Substanzen. Alle Produkte werden ausschließlich in Apothekenqualität
hergestellt. Sie sind frei von Silikonen, Parabenen und allergisierenden Substanzen. Die
Pflegecremes sind zudem komplett frei von Duftstoffen. Mehr erfahren:https://le-manoir.de/produkte/pflegeserie/

Hochwirksame Tiefenpflege

Die Le Manoir-Produktlinie konzentriert sich auf die weltweit erlesensten und bestverträglichen Substanzen. Die Le Manoir Pflegecremes enthalten nur wertvolle Öle, Sheabutter sowie feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäur, die den natürlichen Regenerationsprozess der Haut aktivieren. Ohne Duftstoffe, Parabene oder Silikone belasten sie nicht und sorge für eine rund herum gesunde Haut- Für Sie und für Ihn!